FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo befindet sich die Angebotsnummer?

Wo finde ich die Kinderermäßigung?

Ist das Angebot noch verfügbar?

Im Verfügbarkeitskalender sind einige Tage mit unterschiedlichen Farben hinterlegt. Was bedeutet das?

Ich möchte mein Wunschangebot um eine oder mehrere Nächte verlängern. Wie kann ich das buchen?

Bei wem storniere ich bzw. bei wem nehme ich Buchungsänderungen vor?

Wie zahle ich?

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Wie sind die Stornobedingungen?

Warum erscheint in den „Buchbaren Zusatzleistungen“ auch eine Leistung, die in meinem Wunschangebot bereits enthalten ist?

Können Sie mir Prospekte senden?

Wie kann ich meine Reise verbindlich buchen?

Ich habe keine E-Mail-Adresse, kann ich trotzdem meine Reise über den www.ich-will-weg.net Reiseshop buchen?

Warum bekomme ich keine Bestätigungsemail?

 

Wo befindet sich die Angebotsnummer?

Die Angebotsnummer befindet sich unter der Leistungsübersicht des Arrangements und der genannten Zimmerkategorie mit Angabe des Preises. Die Angebotsnummer ist fett gedruckt und beginnt mit A.

 

Wo finde ich die Kinderermäßigung?

Unter dem Angebotspreis finden Sie den Link für die „Kinderermässigung“.

 

Ist das Angebot noch verfügbar?

Rechts im Angebot ist ein Kalender dargestellt. Bitte klicken Sie entsprechend Ihrer Reisezeit und -wunsch in den Monat. Ist für die Dauer Ihrer Reisezeit das Kästchen weiß hinterlegt, ist Ihr Wunschtermin frei.

 

Im Verfügbarkeitskalender sind einige Tage mit unterschiedlichen Farben hinterlegt. Was bedeutet das?

weiß
  Zimmer verfügbar
grün
  durch das Hotel festgelegte, mögliche Anreisetage
rot
  die Zimmerkategorie ist bereits ausgebucht

 

Ich möchte mein Wunschangebot um eine oder mehrere Nächte verlängern. Wie kann ich das buchen?

Bitte klicken Sie in den linken Kalender (Anreisekalender) und wählen Sie Ihren Anreisetag. Der Abreistag wird automatisch, je nach ausgewählten Angebot (2 Tage, 3 Tage usw.) im rechten Kalender (Abreisekalender) angezeigt. Wählen Sie nun Ihren gewünschten Abreisetag und setzen Sie den Buchungsvorgang fort.

 

Bei wem storniere ich bzw. bei wem nehme ich Buchungsänderungen vor?

Stornierungen und Umbuchungen nehmen Sie bitte direkt im Hotel vor. Alternativ steht Ihnen unser Serviceteam auch gern unter unserer angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.

 

Wie zahle ich?

Soweit nichts anderes mit dem Hotelier vereinbart wurde, zahlen Sie bequem bei An- oder Abreise im Hotel.

 

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Alle Leistungen, die unter „Unsere Leistungen im Überblick“ dargestellt werden, sind in dem darunter befindlichen Preis inkludiert.

 

Wie sind die Stornobedingungen?

Unter der Preisangabe befindet sich eine Infoübersicht, der letzte Punkt sind die AGB's & Stornierungbedingungen des jeweiligen Hotels.

 

Warum erscheint in den „Buchbaren Zusatzleistungen“ auch eine Leistung, die in meinem Wunschangebot bereits enthalten ist?

Die Hoteliers stellen mehrere Angebote mit zum Teil unterschiedlichen Leistungen und Inhalten ein. Sofern eine genannte Leistung nicht in Ihrem ausgewählten Angebot enthalten ist, haben Sie die Möglichkeit, diese zu Ihrem Arrangement dazu zu buchen.

 

Können Sie mir Prospekte senden?

Nein, da wir ein reiner Reisevermittler sind, erhalten wir keine Prospekte von den Hotels. Die Angaben des Arrangements, die Hotelbeschreibung und Fotos lassen sich bequem ausdrucken. Rechts über dem Angebot befindet sich der Button „drucken“.

 

Wie kann ich meine Reise verbindlich buchen?

Links unter der Überschrift „Das Unternehmen“ befindet sich der Link Buchungsablauf.

 

Ich habe keine E-Mail-Adresse, kann ich trotzdem meine Reise über den www.ich-will-weg.net Reiseshop buchen?

Ja, bitte rufen Sie uns innerhalb unserer Geschäftszeiten an und buchen Sie Ihren Kurzurlaub bequem per Telefon ein. Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

 

Warum bekomme ich keine Bestätigungsemail?

Bitte achten Sie während des Buchungsverlaufs immer auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Überprüfen Sie ebenfalls in regelmäßigen Abständen die Speicherkapazität Ihres Emailpostfaches. Hier kommt es oft zu Fehlermeldungen („Postfach voll“, „Speichervolumen überschritten“ usw.) und die Email kann nicht zugestellt werden.


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